kruegermedia

Telefon: 030 74 69 99 64

info@kruegermedia.de


Social Media
Language

Bild "Bus-Werbung-Berlin:deutsch.jpg"

Zahlen und Fakten

Die Fahrzeuge der BVG fahren im übertragenen Sinn jeden Tag 18 mal um die Erde oder einmal zum Mond und zurück.

In einem Jahr kommen da 250 Millionen Kilometer zusammen.

Dabei werden jedes Jahr 906 Millionen Fahrgäste transportiert, also mehr als 2,4 Millionen täglich.

Das entspricht 2/3 der Berliner Bevölkerung. Gut die Hälfte dieser Fahrgäste entfallen dabei allein auf die U-Bahn deren Netz mit über 140 km das größte Netz Deutschlands ist.

Mehr als 1.300 Omnibusse fahren über 6.000 Haltestellen im gesamten Stadtgebiet an. Dazu kommen 1.250 U-Bahnen und gut 400 Straßenbahnen, die allerdings vorwiegend im ehemaligen Ostteil der Stadt unterwegs sind.

Selbst nachts fahren auf 63 Buslinien, 9 Straßenbahnlinien und 8 U-Bahnlinien die Fahrzeuge der BVG und sorgen so für die Verbreitung Ihrer Werbung.